Die Top 5 der gefährlichsten Jobs, die man als Backpacker machen kann

All die unten aufgelisteten Jobs sind uns tatsächlich entweder angetragen worden oder wurden von anderen Backpackern ausgeübt, die wir auf dem Weg bisher getroffen haben.

Nummer 5:
Arbeiten auf einer Bananenfarm. Nicht nur, dass Du bei einem Gewicht von 30 – 40 kg, das auf Dir lastet, Dir leicht mal einen Hexenschuss einfangen kannst. Nein, die Bananenstauden sind auch Heimat für viele kleine und große Spinnen, welche die Kragenöffnung deines Hemdes als Höhle missdeuten, die es nach Nahrung abzusuchen gilt. Vorsichtsmaßnahmen: Tipp: Neoprenanzug und Taucherbrille tragen für besten Schutz.

Nummer 4:
Melonen ernten. Der Vorteil von Bananen gegenüber Melonen ist: sie hängen an einem Baum. Das bedeutet, Du musst sie nicht erst hochheben. Bei Melonen ist das anders. Du gehst eine Kilometer lange Reihe von Melonen ab, bückst dich, schneidest die Melone ab, stellst dich wieder hin, schmeißt die Melone auf einen Karren, gehst einen Schritt weiter, bückst dich, etc. Das machst Du gefühlte 10.000 mal, über 9 Stunden lang mit einer halben Stunde Pause, und wenn Du Glück hast, steht keiner hinter Dir, der dich verbal immer wieder antreibt. Nach zwei Wochen geht dein Rücken krachen. Tipp: Schließ vorher eine gute Arbeitsunfähigkeitsversicherung ab.

Nummer 3:
Mangos ernten in den Subtropen. Bei einer Luftfeuchtigkeit von 95 % und einer Temperatur von 40 Grad im Schatten stehst Du 10 Stunden am Tag auf einem Feld, kletterst auf Bäume und schneidest Mangos ab. Das fiese dabei sind nicht nur die Spinnen, die sich im Baum verkriechen (sonst wäre es ja nur auf Platz 5 gleichauf mit den Bananen), sondern wenn die Mangos vom Baum getrennt werden, fließt weiße Flüssigkeit aus dem Mango-Stiel. Jetzt kommts drauf an: Wenn Du Glück hast, bist Du dagegen nicht allergisch und es passiert nichts. Wenn Du Pech hast, bist Du gegen das Zeug allergisch, es brennt auf der Haut wie Zunder und hinterlässt ziemlich hässliche Narben, wenn es nicht sehr bald behandelt wird (was im Outback eher unwahrscheinlich ist). Tipp: Siehe Nummer 5.

Nummer 2:
Arbeiten auf einem Perlentaucherboot in der Zyklon – Saison. Du arbeitest mehrere Wochen lang als Deckhand auf einem Perlentaucherboot, d. h. du kochst, machst sauber etc. Alles kein Problem. Nur leider fängt gerade die Wet Season an und Du siehst jeden Abend Gewitter über das Meer ziehen. In den Nachrichten hast Du gehört, dass bald die ersten Zyklone (in Amerika heisst so etwas Hurricane) über das Wasser fegen sollen, und Du überlegst Dir mehrmals, ob es sich lohnt, den Heldentod zu sterben, damit die Damen sich dekorieren können. Du beschließt, doch lieber weiterleben zu wollen. Tipp: Falls Du Dich doch dazu entschliessen solltest, diesen Job anzunehmen, informier dich vorher, ob Toilette und Waschbecken direkt nebeneinander sind!!

Nummer 1:
Als Guide in einem Ozeanarium arbeiten. Du hast gehört, dass es in der Nähe ein tolles Aquarium geben soll. Also gehst Du hinein. An der Kasse wirst Du von dem zuständigen Guide als Deutscher identifiziert, und er redet mit Dir in Deutsch weiter. Er ist auch nicht viel älter als Du, aber Du nimmst an, dass er schon länger in Australien ist und fest hier arbeitet. Er führt dich und eine Gruppe von 10 anderen Leuten herum. Du siehst Alle möglichen Arten von Fischen (unter anderem Steinfische, die können ziemlich tödlich sein), Schildkröten, Haien, etc. das normale Programm halt. Dann erklärt er Dir, dass er nun zu seinem Lieblingsbecken kommen würde. Er greift herein, und was er herausholt ist nichts geringeres als eine ausgewachsene Seeschlange. Im gleichen Atemzug erklärt er Dir, dass diese Schlange 3x so giftig ist wie die giftigste Artgenössin zu Lande, und dass Du mit einem einzigen Biss innerhalb von 14 Sekunden sterben würdest
Nach der Tour unterhältst D dich mit ihm und stellst fest, dass er nur ein weiterer Backpacker ist und erst seit drei Wochen in diesem Aquarium arbeitet. Tipp: Erst der zweite Biss ist tödlich.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Äh ja. Es ist mal wieder...
Äh ja. Es ist mal wieder länger nichts neues geschrieben...
teegernseher82 - 24. Sep, 22:19
Idyllisch ist anders
Wenn ich verreise, dann geht nie alles nach Plan. Wenn...
teegernseher82 - 3. Jul, 21:15
Mehr als nur Fish &...
Gäbe es einen kulinarischen Atlas, so hätte dieser...
teegernseher82 - 28. Jun, 00:30
Es ist so viel passiert...
Es ist so viel passiert in den letzten Wochen dass...
teegernseher82 - 7. Feb, 01:28
Viel Lärm um nichts
Eine Tasse Tee und ein Glas Whiskey neben mir und die...
teegernseher82 - 19. Jan, 04:03

Links

Suche

 

Status

Online seit 6124 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Sep, 22:19

Credits


Australien
England
Irland 10.2010
Meine ersten Wörter ...
Schottland 12.2010
Südkorea
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren